Alle Jahre wieder ….

…. ist Weihnachten – eine schöne Gelegenheit, Bücher zu verschenken und geschenkt zu bekommen.
Dieses Mal gab es ein besonderes Buch-Highlight: How to keep a pet squirrel. Die Texte in dem Buch sind eine genaue Anleitung, wie man ein Eichhörnchen als Haustier halten kann. Keine ganz einfache Angelegenheit, aber mit den wunderbaren Illustrationen von Axel Scheffler wird veranschaulicht, was alles zu tun (und zu lassen) ist und wie man dieses ganz besondere Wesen ein wenig an sich und das Haus binden kann. Schön zu sehen ist, dass 1910 die ‚red squirrels‘ noch weiter verbreitet zu sein schienen, als dies heute in Großbritannien der Fall ist.
Doch auch nach der Lektüre dieses tollen Büchleins ziehe ich es vor, meinem Balkoneichhörnchen zuzuschauen, es mit Hasel- und Walnüssen zu versorgen und dem Tier die Freiheit zu lassen.

Nutkin
Diesem Buch wünsche ich einen Ehrenplatz in vielen Bücherregalen!

Kommentare deaktiviert für Alle Jahre wieder ….

Filed under Bücher, Sprache & Fotografie

Comments are closed.